Zu Produktinformationen springen
1 von 7

MooBoo Home

Klobiger rustikaler Kronleuchter aus Eichenbalken mit umwickelten Kabeln

Klobiger rustikaler Kronleuchter aus Eichenbalken mit umwickelten Kabeln

Normaler Preis £450.00 GBP
Normaler Preis £540.00 GBP Verkaufspreis £450.00 GBP
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Beschreibung:
Werten Sie Ihr Interieur mit unserem maßgeschneiderten Eichenbalken-Kronleuchter auf. Dieses Design erhellt mühelos Essbereiche, Kücheninseln und Flure mit hohen Decken. Mit einer umfangreichen Palette an Kabel- und Komponentenstilen und -farben kann diese Leuchte so angepasst werden, dass sie harmonisch zur Ästhetik Ihres Zuhauses passt.

Persönliche Note:

Jeder Kronleuchter ist eine Gemeinschaftskreation. Jedes Stück wurde nach Ihren Vorstellungen und mit unserer Handwerkskunst entworfen und ist ein Unikat. So wird Ihr Zuhause mit einer Leuchte von unvergleichlichem Design ausgestattet.

Spezifikationen und Funktionen:

  • Design-Nuance: Basierend auf unserem klassischen Balkendesign liegt die Besonderheit in den Kabeln, die nicht durch das Holz geführt, sondern elegant um den Balken gewickelt sind.
  • Abmessungen und Herkunft: Aus Eiche gefertigt, Sie wählen den tatsächlichen Balken. Unser aktueller Bestand umfasst saubere Eiche aus den Trockendocks von Plymouth und bietet ein Spektrum an Farbtönen, das von einer leuchtend hellen Eiche bis zu einer dunkleren, gebeizten Oberfläche reicht, sowie sehr rustikale Balken von 150 bis 300 Jahren.

Anpassungsreise:

  • Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen Fotos und Videos des verfügbaren Holzes, damit Sie das perfekte Stück auswählen können. Wenn Sie den Bestand vor der Bestellung sehen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung . Für Balken mit einer Größe von mehr als 14 cm im Quadrat und einem Alter von über 150 Jahren kann aufgrund des Alters, der Seltenheit und der ursprünglichen Anschaffungskosten des Balkens ein Aufpreis anfallen.
  • Sie wählen außerdem die Beize, die Holzoberfläche, die Kabelfarbe und das Finish der Lampenfassung.
  • Wir besprechen die gewünschte Höhe von der Decke bis zur Spitze des Kronleuchters und die maximale Hängelänge.
  • Bevor wir die Verkabelung fertigstellen, beraten wir Sie hinsichtlich der Leuchtmittel-Anordnung für eine perfekte Optik.
  • Nach der Fertigstellung wird Ihr Kronleuchter mit allen notwendigen Komponenten (außer Leuchtmitteln und Dübeln) zur Installation durch einen qualifizierten Elektriker versandt.

Hinweis: Bitte prüfen Sie unsere aktuelle Lieferzeit im Kundenbereich, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Wir treffen niemals Entscheidungen in Ihrem Namen, sondern fragen immer zuerst Sie und halten Sie bei jedem einzelnen Schritt umfassend auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Sie genau das bekommen, was Sie sich für Ihr Zuhause wünschen.

Wenn Sie zeitlich eingeschränkt sind, senden Sie uns bitte vor der Bestellung eine Nachricht und wir werden sehen, was wir tun können.

Wir wissen, dass unsere Vorlaufzeit im Moment recht lang ist, und verstehen, dass bei Ihnen möglicherweise jetzt oder in naher Zukunft Arbeiten durchgeführt werden und Sie möglicherweise nicht auf Ihre Leuchte warten können. Um Zeit und auch die Kosten für Ihren Elektriker zu sparen, können wir Ihnen vorab ein Aufhängeset zusenden. Alle Aufhängesets enthalten Ihre Deckenhaken, Schrauben, eine Deckenkappe mit vorverdrahtetem kleinen dreipoligen Anschlussstecker sowie die Zeichnung Ihrer Leuchte, damit Ihr Bauunternehmer/Elektriker sie vorab installieren kann. Wenn Ihre Leuchte dann eintrifft, müssen Sie sie nur noch aufhängen und einstecken (wir haben sichergestellt, dass oben im Holz Platz ist, um den Stecker zu verstecken, sodass die Sicht von unten weiterhin einwandfrei ist). Auf diese Weise können Sie Ihre Leuchte später auch leicht zum Reinigen abnehmen.

  • Größen:

4 Lampenfassungen/60cm lang

6 Lampenfassungen/60cm lang

8 Lampenfassungen/80cm lang

10 Lampenfassungen/100cm lang

12 Lampenfassungen/120cm lang

Sie können diese Leuchte aus längerem oder kürzerem Holz als oben beschrieben und mit mehr oder weniger Glühbirnen als in den aufgeführten Optionen anfertigen lassen – senden Sie uns bitte eine Nachricht, um ein individuelles Designangebot zu erhalten.

Die Preise in dieser Auflistung gelten für 10 x 10 cm großes Eichenholz aus Plymouth. Wir haben auch viel älteres und rustikaleres Eichenholz, das teurer ist. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre ideale Holzart zu besprechen. Wir können Ihnen einige Optionen zeigen und Ihnen ein Angebot unterbreiten.

* BITTE BEACHTEN * Jede Vorrichtung, die wir für den Einsatz in Großbritannien und Europa herstellen, verfügt über 240-V-ES-Lampenfassungen und unsere Lampen sind aufgrund der Verwendung von Metalllampenfassungen geerdet.

Kunden in den USA und Kanada
Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben: Informationen zur UL-Auflistung für Nordamerika

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Sicherheit der Leuchte, wenn die mitgelieferte Elektrik entfernt oder manipuliert wird. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Leuchte installieren sollen, wenden Sie sich bitte an einen qualifizierten Elektriker oder beauftragen Sie einen solchen. Alle Komponenten werden mit Ausnahme der Dübel zum Anschrauben der Hakenplatten an Ihre Decke/Wand mitgeliefert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Dübeltyp für Ihre Oberfläche kaufen, um sicherzustellen, dass die Leuchte sicher befestigt ist. Wir übernehmen keine Verantwortung für beschädigte Leuchten oder Schäden an umliegenden Möbeln und Putz, die darauf zurückzuführen sind, dass sie mit der falschen Art von Befestigung aufgehängt wurden oder nicht von einem qualifizierten Elektriker installiert wurden.

Weitere Informationen dazu, wie Hängelampen Ihr Zuhause verschönern können, finden Sie in unserem Blog „ Beleuchten Sie Ihren Raum: Entdecken Sie die Vielseitigkeit von Hängelampen“.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 7

MooBoo Home

Chunky Rustic Oak Beam Chandelier with Wrapped Cables

Chunky Rustic Oak Beam Chandelier with Wrapped Cables

Regular price £450.00 GBP
Regular price Sale price £450.00 GBP
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Description:
Elevate your interior with our bespoke Oak Beam Chandelier. This design effortlessly illuminates dining spaces, kitchen islands, and high-ceiling corridors. With an extensive palette of cable and component styles and colours, this fixture can be tailored to harmoniously align with your home's aesthetic. 

Personal Touch:

Each chandelier is a collaborative creation. Designed with your vision and our craftsmanship, every piece stands unique, ensuring your home boasts a light fixture unparalleled in design.

Specifications & Features:

  • Design Nuance: Rooted in our classic beam design, the distinctiveness lies in the cables, which, instead of threading through the wood, gracefully wrap around the beam.
  • Dimensions & Origin: Crafted from oak, you choose the actual beam. Our current stock includes neat oak from Plymouth dry docks, offering a spectrum of shades ranging from a luminous light oak to a deeper, stained finish, as well as very rustic beams from 150 - 300 years old. 

Customisation Journey:

  • Once you've placed your order, we'll send you photos and videos of available timber, letting you choose the perfect piece. If you wish to see the stock in advance of placing your order, please get in touch. Timbers over 14cm square and over 150 years old may incur a surcharge due to the age, rarity and original cost to purchase the beam.
  • You also choose the stain, timber finish, cable colour, and the bulb holder's finish.
  • We'll discuss the height preference from the ceiling to the chandelier top and the maximum drop length.
  • Before completing the wiring, we'll consult on the bulb arrangement for the perfect visual appeal.
  • Upon completion, your chandelier will be dispatched with all necessary components (excluding bulbs and wall plugs) for installation by a qualified electrician.

Note: Please check our current lead time in the client area before placing an order.

We never make a decision on your behalf, we always ask you first and we keep you fully informed every step of the way to ensure that you receive exactly what you want for your home.

If you have a time restraint please message us, before placing your order, and we will see what we are able to do. 

We know that our lead time is quite long at the moment and understand that you may be having work done now, or in the near future, and may not be able to wait for your fixture. Therefore to save time, and also the cost of having your electrician back, we can send you a hanging kit in advance. All the hanging kits include your ceiling hooks, screws, ceiling cap with pre-wired small three pin connector plug with the drawing of your fixture for your builder/electrician to install in advance. That way, when your fixture arrives, it is simply a case of hanging and plugging in (we will have made sure that there is space in the top of the timber to hide the plug, so the view from below will still be seamless). This also makes it easy to take down your fixture for cleaning in the future. 

  • Sizes:

4 bulb holders/60cm long

6 bulb holders/60cm long

8 bulb holders/80cm long

10 bulb holders/100cm long

12 bulb holders/120cm long

You can have this light made with longer or shorter timber than described above and more or less bulbs than the options listed - please message us for a custom design quote. 

The prices in this listing are for 10cm x 10cm oak from Plymouth. We have other much older and more rustic oak, and these will be more expensive. Please get in touch to discuss your ideal timber type and we can show you some options and give you a quote.

 * PLEASE NOTE * Each fixture that we make for use in the UK and Europe will have 240V ES lamp holders and our lights are earthed due to the use of metal lamp holders. 

Customers in the USA and Canada
Please read the following guidance before placing your order: North America UL Listing Information

We cannot take any responsibility for the safety of the fixture if the electrics provided are removed or tampered with. If you are uncertain of how to install your fixture please consult or hire a qualified electrician. All components will be provided with the exception of plugs to screw the hook plates into your ceiling/wall. Please ensure that you purchase the correct type of plugs for your surface to ensure the fixture is securely attached. We cannot accept any responsibility for fixtures that have been damaged, nor any damage to surrounding furniture and plasterwork, due to being hung with the wrong type of fixing, or that have not been installed by a qualified electrician.

Learn more about how hanging lights can enhance your home in our blog Illuminate Your Space: Exploring the Versatility of Hanging Lights.

View full details

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)